Sie möchten spenden?

Um die Ziele des Vereins umsetzen zu können, benötigen wir Spenden. Gerne können Sie uns hier unterstützen.

Zur Spende

Impressum · Datenschutz · Kontakt
© 2016 Freunde des Hohentwiel e.V.

Struktur, Gestaltung & technische Umsetzung by blue hippo

Ziele

Der Hohentwiel ist, mit Ausnahme der Festung und der dazugehörenden Domäne, als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Der Hohentwiel ist aber gleichzeitig ein sehr beliebtes Ausflugsziel mit jährlich rund 150.000 Besuchern. Die touristische Infrastruktur ist wegen des Schutzgebietes stark eingeschränkt.. Ein Dialog zwischen den vielen zuständigen staatlichen Behörden und der Bevölkerung findet nicht statt. Dies hat dazu geführt, dass dem Hohentwiel, im Vergleich zu den sonstigen Anlagen des Landes, nur ein Mindestmaß an Unterstützung gewährt wird.

Die Freunde des Hohentwiel e.V. möchten diesen untragbaren Zustand beenden und als „Interessierte Bevölkerung“ an der Diskussion um die weitere Entwicklung des Hohentwiel beteiligt werden. Hierzu haben wir Ziele und Vorschläge entwickelt, die eine Mindestinfrastrukturausstattung gewährleisten sollen.

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns über alle Hinweise, Anregungen und Kritik.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiert. Der Erhebung, Verwendung und Speicherung der Daten stimme ich zu.

Kartendaten
Kartendaten © 2015 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google
KartendatenKartendaten © 2015 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google
Kartendaten © 2015 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google